Vertragshändler

 

125er fahren...

Wir unterstützen dich mit kompetenter Beratung zu deiner 125er und vor allem, welche für deine Bedürfnisse am besten zu dir passt. 

Ein 125 ccm Motorrad kann man als Fahreinsteiger ab 16 Jahren mit dem A1 Führerschein fahren oder aber auch mit dem B-Führerschein mit der Schlüsselnummer 196. Bei letzterem reicht es seit 2020 aus, wenn du folgende Voraussetzungen erfüllst:

  • Du bist mindestens 25 Jahre alt 
  • Du besitzt seit mindestens fünf Jahren die Fahrerlaubnis der Klasse B 
  • möchtest neun Unterrichtseinheiten (vier Theorie– und fünf Praxis-Einheiten) zu je 90 Minuten ableisten und
  • lässt du die Eintragung innerhalb eines Jahres, nachdem du die Bescheinigung über die Fahrstunden erhalten hast, bei der Führerscheinstelle vornehmen

Eine separate Prüfung muss nicht mehr absolviert werden.

Bei uns kannst du auf unseren Vorführ-Fahrzeugen probesitzen, um ein Gefühl für dein neues Motorrad zu bekommen.

Hast du noch Fragen? Dann kontaktiere uns gerne - wir stehen dir gerne zur Verfügung!

Hier die Übersicht von MCA Altendiez

MCA AltendiezModellübersicht
Honda 
Hier klicken
 
Vespa 
Hier klicken
 
Aprilia 
Hier klicken
 

 

Und hier die Übersicht von MCA Limburg

MCA LimburgModellübersicht
KTM 
Hier klicken
 
Husqvarna 
Hier klicken
 
Gasgas 
Hier klicken