MCA Alpentour vom 02.06.2011-05.06.2011 in die Dolomiten

Am nächsten Tag, nach dem Frühstück fuhren wir nach Südtirol in die Dolomiten. Über den Staller Sattel ( 2052 m ü M ein Gebirgspass in den Ostalpen früher Grenze nach Italien ) ins Antholzer Tal am Stadion der Biathlon Weltmeisterschaften vorbei nach Bruneck - Gadertal. Über verschiedene Pässe wie z.B. den Farzarego Pass, Pordoit Sella Pass  fuhren wir dann nach Cartina d Ampezzo - Toblach wieder über das Antholzer Tal ( Staller Sattel ) nach St. Jakob zurück.

An Tag zwei spielte das Wetter nicht somit. Da wir aber für alles gerüstet waren, wurf uns das natürlich nicht vom Sattel und wir fuhren über Lienz in die Lienzer Dolomiten nach Gailtal über Kötschbach - Manthem über den Gailbergsattel, Greifenburg über Lienz zurück nach Kalsam. Dort nahmen wir die Passstrasse zum Groß Glockner noch mit. Im Anschluss so gegen 19:00Uhr kamen wir wieder in St. Jakob an.

Da irgendwann alles einmal zu Ende ist, mußten wir schweren Herzens die Heimreise am Sonntag  antreten. Es ging durch das schöne Zillertal über den Achensee durch den Allgäu Füssen, Kempten. Plötzlich wurde der Himmel ganz schwarz und wir fuhren direkt in ein dickes Unwetter mit Hagel, Blitz und Donner. Aber einen richtigen Biker der für alles gerüstet ist, macht das nichts aus. Nach 15 stündiger Fahrt abhängig vom Rückreise Verkehr und Bächen auf der Fahrbahn erreichten wir um 22:30 Uhr unseren Abfahrtspunkt Weißkirchen, Dort mußten wir uns alle schweren Herzens  voneinander trennen. Mit vielen wunderschönen Eindrücken, netten Freundschaften die gechlossen wurden, fuhr  jeder in sein zu Hause und denkt noch viele viele Tage an die tolle MCA Alpentour. Die nächste kommt bestimmt! Freie Plätze haben wir noch für die Tour im September.

Ein ganz besondere Dank geht an unseren Reiseführer Rudi, der uns beindruckende Einblicke in die Bergwelt gegeben hat. Und uns sicher über 2.500km geführt hat. Danke Rudi!