Vertragshändler

 

Oschersleben

20.-22.05.2022

 

Oschersleben

20.-22.05.2022

Donnerstag:
Am Donnerstag ging es zum zweiten Saison Rennen nach Oschersleben.

Freitag:
Nach 2 Jahren wieder zurück in Oschersleben. Die ersten zwei Trainings liefe gut, einiges wurde noch am Fahrwerk verändert und ich fing an mich wieder richtig wohlzufühlen. Mit positiven Erkenntnissen ging es dann in den Samstag.

Samstag:
Am Samstag standen dann die Qualifyings an. Leider verlief der Samstag nicht so wie erhofft. Im ersten Qualifying kam ich gut rein, aber so richtig in den Rhythmus kam ich leider nicht. Im zweiten Qualifying konnte ich meine Zeit zwar verbessern doch der erhoffte Sprung nach vorne kam nicht. Somit musste am Sonntag alles gerichtet werden.

Sonntag:
Bei bestem Wetter standen heute unsere Rennen an. Im ersten Rennen hatte ich ein guten Start und konnte direkt 5 Plätze gut machen. Ich fuhr direkt meine schnellste Runde vom Wochenende und konnte eine gute Pace fahren. Am Ende wurde das Rennen aufgrund eines Sturzes abgebrochen und ich wurde als 16ter gewertet. Ganz knapp an den Punkten vorbei.

Im zweiten Rennen kam ich leider nicht so gut weg wie im ersten Rennen, konnte aber direkt in meinen Rhythmus finden und fuhr mein Rennen relativ allein. Am Ende fuhr ich als Zwölfter durchs Ziel.

Fazit: Die nächsten Punkte sind eingefahren und zusammen mit dem Team kommen wir Schritt für Schritt nach vorne!!

Jetzt sind 4 Wochen Pause und dann geht es zum dritten Rennen nach Most ins schöne Tschechien

Euer Basti

 

Bildergalerie

 
 
 
 
 

Fotos: IDM