Vertragshändler

 

1. Deutscher Meisterschaftslauf

Grevenbroich 27.03.2022

 

Grevenbroich

 27.03.2022

Am 27.03.22 ging es in den großen Sandkasten beim MSC Grevenbroich zum 1. Deutschen Meisterschaftslauf in der 85 ccm Klasse. Wir durften als erstes auf die frisch geschobene Strecke für das freie Training. Hier konnte ich mich auf Platz 19 von insgesamt 60 Fahrern einreihen.

Für das Zeittraining wurden wir in 2 Gruppen aufgeteilt und die Strecke wurde immer anspruchsvoller. Dennoch konnte ich mit Platz 7 abschließen. Im Qualifikationsrennen bin ich leider zwei mal gestürzt, konnte mich aber wieder bis auf P12 vorkämpfen.

Im Finallauf ging ich als 23. von 40 Finallisten ans Startgatter, wobei ich meinen Startplatz als eher bescheiden ansah. Nach einen sehr guten Start bin ich direkt auf Platz 15 gelandet und konnte mich nach echt harten Zweikämpfen bis auf den 6. Platz nach vorne kämpfen. 

Ich möchte mich hier nochmals für die gute Unterstützung bei meinen Sponsoren und meinem Racing Team bedanken: MCA Racing, MCA Altendiez, Power4Suspension und Mefo Sport.

zurück

 

Bildergalerie