HARTER MARKENKAMPF ERWARTET | Preview Oschersleben

MCA Racing ist motiviert auf die zweite Saisonstation in der Motorsport Arena Oschersleben.

In Vorbereitung auf die anspruchsvolle Strecke in Sachsen-Anhalt führte MCA Racing einen Test durch. Ziel des Programms waren Lösungsansätze für mehr Traktion zu entwickeln, welche besonders in Oschersleben wichtig ist.

„Der Test war gut und ich habe mich wohlgefühlt. Wir konnten die Schwachstellen vom Sachsenring verbessern.“ so MCA-Pilot Dirk Geiger.

Voller Fokus auf die neuen Herausforderungen

Das Podium auf dem Sachsenring gab der gesamten Mannschaft Auftrieb. So möchte auch Julius Caesar Rörig an die Form aus den Testfahrten anknüpfen und den Saisonauftakt hinter sich lassen. „Wir freuen uns und ich bin sehr fokussiert in meiner Vorbereitung auf das Event.“, meint der 17-jährige.

Dirk ist positiv gestimmt auf das anstehende Event. „Durch den Test bin ich guter Dinge und denke, dass wir an den Leistungen vom Sachsenring anknüpfen können.“, so DG.

Nördlichste Strecke Deutschlands

Der Kurs in der Börde ist geprägt von trickreichen Sektionen sowie anspruchsvollen Bremszonen. Zudem erfreut sich Oschersleben großer Beliebtheit bei den Fans, da das Publikumsareal ca. 6-8m über der Strecke angesiedelt ist. Dieses Feature sorgt vor allem im Nordwestbereich der Anlage für eine einzigartige Atmosphäre.

Julius Caesar über die Strecke: „Oschersleben ist eine spezielle Strecke, die auch viel Spaß macht. Hasseröder ist eine interessante Kurve und eine Schlüsselstelle, weil man viel falsch machen kann. Dort befinden sich auch die meisten Zuschauer. Die darauffolgende Triple-Links verdeutlicht die Schnelligkeit der Strecke und sehr vielfältig wird der Kurs durch die enge McDonalds-Schikane.“