Vertragshändler

 

Assen

13.-15.08.2021

 

Assen

13.-15.08.2021

Ein guter Start mit einem durchwachsenem Ende am TT Circuit Assen…

Da es bereits die zweite Veranstaltung zusammen mit dem Northern Talent Cup in Assen war, war allen Fahrern die Strecke bereits bekannt. Es wurde lediglich im Gegensatz zu dem Event mit der MotoGP eine Kurve verändert.

Das erste freie Training fing schon stressig an, da ich nach einer Runde Fahrzeit zurück in die Box gerufen wurde, da mein Transponder nicht funktionierte. Daraufhin mussten wir erst einmal auf die Schnelle einen neuen besorgen, damit ich noch drei Runden fahren konnte. So gab ich mich auch mit dem 14. Platz am Ende zufrieden.

Im zweiten freien Training gab es keinerlei Probleme und ich konnte es mit dem neunten Platz vollenden.

Das Qualifying folgte darauf, und ich fand leider keinen Anschluss an eine Gruppe, der ich folgen konnte und fuhr alleine. Das Zeittraining wurde leider durch einen Sturz, der unmittelbar vor mir passierte, unterbrochen. So beendete ich das Training mit dem 20 Platz.

Das zweite Qualifying fand am nächsten Tag statt und es sollte besser werden wie das zuvor. Das Zeittraining wurde ebenso vorzeitig beendet und ich konnte nur auf Platz 19 vorrücken.

Im ersten Rennen war mein Start sehr bescheiden, weshalb ich anfangs einer langsameren Gruppe folgte und den Anschluss nach vorne verlor. Schlussendlich wurde es dann der 18. Platz.

Das zweite Rennen sollte beim Start besser werden, damit ich direkt der schnellen Gruppe folgen konnte. Am Start ging mein Motorrad jedoch mehrfach aus und die Schaltung blockierte, weshalb ich nur im zweiten Gang starten konnte. Bei der nachfolgende Startzielgeraden hatte ich ebenfalls Probleme mit dem Schalten und fiel somit zurück. Zum Ende hin kam ich immer näher an die Vorderen heran und beendete das Rennen als 13.

Es war schlussendlich ein Wochenende, in welches ich meine persönlichen Erwartungen nach den vorherigen Trainings höher angesetzt hatte. Trotzdem habe ich ein paar Punkte einfahren können.

 

Bildergalerie

 

Fotos: NTC