Vertragshändler

 

Le Mans

13.-15.05.2022

 

Le Mans

13.-15.05.2022

Das Rennwochenende in Le Mans war für den 13-Jährigen Rocco Sessler aus dem MCA Junior Racing Team ein wichtige Lernphase und Herausforderung, denn es handelte sich um sein erstes Rennen im Northern Talent Cup nach dem ersten Testlauf in Oschersleben.

Vor 110.000 Zuschauern schaffte er es in der Qualifikation den 14. Platz. Im ersten Rennen erreichte Rocco dann einen wunderbaren 10. Platz. Direkt in der Top Ten zu landen in einem Umfeld, das teilweise schon ein oder zwei Jahre bereits im NTC mitfährt, ist eine starke Leistung.

Im zweiten Rennen kam es dann jedoch leider zu einem Sturz, nachdem ein anderer Rennfahrer ihm ungebremst von hinten reingefahren ist. Danach war eine Weiterfahrt jedoch nicht möglich. Glücklicherweise blieb Rocco jedoch unverletzt.

Anfang der Woche hat er sich auf dem Sachsenring mental auf das nächste Rennen vorbereitet, was am kommenden Wochenende in Oschersleben stattfindet.

Danke an die Hauptsponsoren: Motul, Wunderlich, Krüger Moto Parts, Edeka Maza, HSR, Wilbers
sowie alle weiteren Unterstützer:

Brandursachenanalyse Ley, Dainese, AGV, X-Lite, Der Hühnerfred KBKC, Bike Promotion, Speer Racing, Pirelli, Bulldog Schuth, Top Shop, Rennarzt Schuster & Hötzel, Godfather of Motorcycles

 

Bildergalerie

 

Fotos: NTC