MCA RACING BEENDET SUPERPOLE AUF P33
17/10/2025 – Bei spätsommerlichen Bedingungen startete Marvin mit seinem Team in die PIRELLI Spanish Round. Für MCA Racing war es der erste Auftritt auf internationalem Parkett – entsprechend stand zunächst die Strecken- und Motorradakklimatisierung im Vordergrund.
Freies Training
Bereits im Training zeichnete sich eine klare Lernkurve ab. Marvin fand schnell Vertrauen ins Bike und konnte auf Anhieb eine solide Basis legen. "Da war noch wenig perfekt - der Fokus lag auf Linienwahl und Bremspunkten.“, erklärte er später.
Superpole
Das erste Outing der Tissot Superpole verlief vielversprechend: Marvin konnte sich sofort um zwei Zehntel verbessern und profitierte davon, zeitweise in einer schnellen Gruppe unterwegs zu sein.
„Ich konnte die Dinge, die wir uns vorgenommen hatten, direkt umsetzen“, so der Honda-Neuzugang.
Im zweiten Versuch lief es jedoch nicht vorwärts wie gedacht. „Ich wollte unbedingt eine hohe 44er-Zeit fahren, aber das zweite Outing war echt schwierig. Ich hatte große Probleme, das Bike zu stoppen, kam nicht richtig in den Flow – es war einfach zäh“, schilderte Marvin ehrlich. Trotz aller Bemühungen blieb die erhoffte Steigerung aus.
Dennoch zieht er ein positives Fazit: „Wir wissen jetzt genau, wo wir stehen und was wir verbessern müssen. Morgen greifen wir wieder an und versuchen, noch ein bisschen Zeit zu finden.“
Teameigentümer Stefan Schmidt ergänzt: "Zunächst muss ich das Team in den Vordergrund stellen, die einen hervorragenden Job leisten. Zudem zeigt Marvin einen guten Speed, wenn man bedenkt, dass er unserem Team erst zugestoßen ist. Das war erst der zweite gemeinsame Tag - der Erste unter Rennbedingungen. Danke daher an die IDM, Pirelli, Honda und unseren Sponsoren für das Vertrauen."
"Heute verlief es produktiv. Wir konnten hier mit dem SCX interessante Daten herausfahren - die Mischung steht uns sonst nicht zur Verfügung. Ansonsten haben wir im entscheidenen zweiten Outing der Superpole das Potenzial gesehen, aber nicht in eine Verbesserung umgemünzt."
ERGEBNISSE - WORLD SUPERSPORT
Freies Training
| #48 Marvin Siebdrath | P32 |
Rennen 1
| #48 Marvin Siebdrath | P33 |
