TAG DER ENTSCHEIDUNG

IDM Supersport

Es war angerichtet: Das Saisonfinale der IDM Supersport mit einem noch offenen Meisterschaftskampf auf dem Hockenheimring. Wechselhafte Bedingungen brachten zusätzliche Dynamik ins Spiel, bei der die Strategieentscheidungen eine entscheidende Rolle spielten.

Rennen 1

Bereits in der ersten Runde kam JCR in der berühmten Sachskurve zu Sturz, als er einen Überholversuch auf Marcel Brenner für Position sieben startete.

Er wurde zunächst ins Medical Center gebracht und anschließend für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus überwiesen. Dort wurde ein Schlüsselbeinbruch diagnostiziert.

„Nicht das Finale, auf das wir gehofft hatten. Aber manchmal verhindert ein kleiner Fehler, dass man den gesamten Aufwand auf der Strecke in ein Ergebnis ummünzt. Wir haben erneut gesehen, dass die Honda CBR600RR enormes Potenzial hat. Das nehmen wir mit – und wir kommen stärker zurück.

Mein Dank gilt dem Team, unseren Partnern und meiner Familie. Ihr alle spornt mich an, nicht aufzugeben.“

Dirk lieferte derweil inmitten der Führungsgruppe einen packenden Kampf und musste sich nach 16 Runden mit Platz zwei zufriedengeben.

„Auf dem Podium setzte etwas die Realität ein. Es war keine Frustration, aber wir hatten alles investiert und quasi 15 Qualifying-Runden abgespult. Ich war am Limit und habe es körperlich deutlich gespürt – was draußen ablief, war purer Rennsport.“

Rennen 2

Über Nacht gelang dem Team ein entscheidender Schritt im Setup, der sich bereits im Warm-up positiv bestätigte.

Dirk krönte die Saison mit einer weiteren Glanzleistung, siegte vor heimischem Publikum und sicherte sich damit seinen siebten Saisonsieg und die Vizemeisterschaft.

„Mein Dank gilt MCA Racing sowie Honda. Diesen Sieg wollte ich unbedingt ermöglichen. Das Rennen verlief genau nach Plan, die Honda war phänomenal zu fahren. Dass es am Ende so souverän werden würde, hätte ich nicht erwartet. Die zwei Jahre im Team waren etwas Besonderes.“

Twin Cup

Auch der Twin Cup sorgte für eine Meisterschaftsentscheidung mit Hochspannung. Nach einem Sturz von Timo im ersten Rennen – bei gleichzeitiger Disqualifikation seines Hauptkonkurrenten – kam es im zweiten Lauf zum Kopf-an-Kopf-Duell.

Timos Schlussattacke im letzten Streckenabschnitt konnte jedoch noch gekontert werden. Im Fotofinish sicherte er sich ebenfalls die Vizemeisterschaft.

ERGEBNISSE - IDM SUPERSPORT

Qualifying

#60 Dirk GeigerP3
#24 Julius Caesar RÖRIGP11

Rennen 1

#60 Dirk GeigerP2
#24 Julius Caesar RÖRIGDNF

Rennen 2

#60 Dirk GeigerP1
#24 Julius Caesar RÖRIGDNS
 
ERGEBNISSE - TWIN CUP

Qualifying

#28 Timo KrügerP3

Rennen 1

#28 Timo KrügerP7

Rennen 2

#28 Timo KrügerP2