UNGLÜCKLICHER AUFTAKT IN JEREZ
18/10/2025 – Tag zwei der PIRELLI SPANISH ROUND begann für Marvin und sein Team mit Auftrieb. Nach intensiver Analyse des Vortags stand das zehnminütige Warm-Up ganz im Zeichen der Feinabstimmung – mit sichtbarem Erfolg. Dazu erfolgte bereits Lauf eins.
Warm-Up
Primärer Fokus lag auf der Verzögerungsphase, wo eine Änderung an der Bremse, den entscheidenen Schlüssel zum Erfolg bieten sollte. In kurzer Zeit konnte die Rundenzeit um rund eine halbe Sekunde verbessert werden. Damit beendete MCA Racing das Warm-Up auf Rang 28 – ein starkes Zeichen für weiteres Momentum.
„Das Warm-Up lief ziemlich gut. Wir haben bei der Bremse einen großen Schritt gemacht – das war wichtig, um in die richtige Richtung zu kommen“, erklärte Marvin anschließend. „Ich wusste danach genau, was ich fürs Rennen noch verbessern muss und hatte eigentlich einen klaren Plan.“, so Marvin.
Rennen 1
Mit Zuversicht startete Marvin in sein erstes Rennen auf WM-Bühne. Bereits in der Anfangsphase konnte er vier Positionen gutmachen, bevor ein technisches Problem das Rennen vorzeitig beendete.
„Ich hatte eigentlich einen guten Start und war die ersten Kurven echt gut unterwegs“, schilderte Marvin. „Dann wurde es aber zunehmend schwieriger, und ich musste das Rennen leider abbrechen. Das ist natürlich schade – gerade beim ersten WM-Einsatz hätte ich das Rennen gerne zu Ende gefahren. Aber so ist der Sport: manchmal läuft alles perfekt, manchmal eben nicht.“
Trotz des vorzeitigen Ausfalls überwiegt beim Team der positive Eindruck des Tages. Die Leistungssteigerung am Vormittag und das klare Feedback aus den Trainings geben Zuversicht für den weiteren Verlauf des Wochenendes.
STEFAN SCHMIDT - TEAMINHABER
"Bei der Premiere in der Weltmeisterschaft in Jerez sind wir leider während der ersten Runde von einem technischem Defekt betroffen gewesen. Das hatten wir uns sicherlich anders vorgestellt, aber es ist, wie es ist. Morgen ist ein neuer Tag und wir geben alles, ein zufriedenstellendes Ergebnis einzufahren. Ich bin davon überzeugt, dass uns dies gelingen wird. Riesen Dank an mein Team und unsere Sponsoren. Danke."
ERGEBNISSE - WORLD SUPERSPORT
Warm-Up 1
| #48 Marvin Siebdrath | P28 |
Rennen 1
| #48 Marvin Siebdrath | DNF |
